Adam Hall Integrated Systems: Design- und Management-Software QUESTRA

Auf der Integrated Systems Europe 2023 in Barcelona präsentierte Adam Hall Integrated Systems die neue QUESTRA Software, eine leistungsstarke Design- und Management-Plattform für vernetzte Audio-Installationslösungen von LD Systems.

Das Installationsportfolio von LD Systems umfasst spezialisierte Lautsprecher, Endstufen, Mischverstärker, Vorverstärker, Drahtlossysteme, Mikrofone und vieles mehr. QUESTRA ist das neue Software-Gehirn für die Planung, das Design, die Konfiguration und die Verwaltung von Installationsprojekten mit LD Systems Komponenten. QUESTRA ermöglicht den Zugriff auf die vollen DSP-Features aller Audio-Installationsgeräte von LD Systems, um Audionetzwerke jeder Größe zu konfigurieren und jedes Gerät über eine einzige Anwendung verwalten und steuern können. Darüber hinaus beinhaltet die Software einen leistungsstarken Editor zur Erstellung individueller Benutzeroberflächen für die Fernsteuerung der Komponenten über Windows-Computer sowie Android- und iOS-Mobilgeräte.

Adam Hall Integrated Systems
Administratoren können Benutzer anlegen, Rollen zuweisen und den Zugriff auf einzelne Funktionen einschränken.

Administratoren können Benutzer anlegen, Rollen zuweisen und den Zugriff auf einzelne Funktionen einschränken, um sicherzustellen, dass kritische Netzwerkeinstellungen nicht verändert werden können. Gerätevoreinstellungen für verschiedene Benutzeranwendungen können in QUESTRA einfach erstellt und verwaltet sowie über die einzelnen Benutzerpanels angewählt werden. Zudem ermöglicht der Fernzugriff auf das Audionetzwerk die Überwachung und Support-Hilfe von jedem beliebigen Ort aus.

Für Gabriel Alonso, Produktmanager bei Adam Hall Integrated Systems, ist QUESTRA ein Wendepunkt in der Realisierung von Audioinstallationsprojekten mit den Lösungen von LD Systems: „QUESTRA gibt Anwendern die volle Kontrolle über ihr Projekt – vor, während und nach der Inbetriebnahme. Mit QUESTRA können Kunden Projekte planen und Systemkonfigurationen vorbereiten, noch bevor sie vor Ort sind und mit der Installation der Hardware beginnen. Sie können sogar die Bedienfelder erstellen und sie den Kunden im Voraus vorführen. Die intuitive, benutzerfreundliche Oberfläche mit ihren klar strukturierten Menüs macht den Aufbau und die Konfiguration des Netzwerks besonders einfach. Sobald die Anwender vor Ort sind, laden diese einfach die Offline-Konfigurationen auf die im Netzwerk vorhandenen Online-Geräte hoch, nehmen die Feinabstimmung der Einstellungen nach Bedarf vor und fertig! Einfacher geht es nicht – eine enorme Zeitersparnis für alle Integratoren, die Produkte von LD Systems verwenden.“

Weitere Infos findet ihr unter: