Robe feierte auf der Prolight + Sound Frankfurt 2019 25 Jahre Robe mit seinem bisher größten und dynamischsten Stand. Der Stand bot eine dramatische Kulisse für das atemberaubende Finale der „Lost Worlds“ Live-Trilogie mit sieben Tänzern, einem speziell zusammengestellten Soundtrack und über 300 der neuesten Movinglights von Robe.
Am Mittwochabend rockte eine spezielle „Robe Silberjubiläum“-Party den Stand. Über 1.000 Gäste schlossen sich der Robe Family an, um von der tschechischen „glamtronic“ Electro-Swing-Band Mydy Rabycad unterhalten zu werden. Diese unterbrachen extra ihre aktuelle Europa-Tournee, um das Publikum in der Halle 12.1 der Frankfurter Messe für diesen besonderen Anlass anzuheizen.
Robe-Chef Josef Valchar eröffnete die Party mit einer kurzen Auftaktrede, in der er allen für ihre Vision, ihren Enthusiasmus und ihr Engagement für die Marke dankte. Die Liveshow fand achtmal am Tag statt und der Stand war an allen vier Tagen der Veranstaltung gut besucht – nicht zuletzt, da Robe die Begeisterung und die internationale Atmosphäre der Messe nutzte und drei Neuheiten vorstellte:
Der SilverScan ist der erste einer Reihe von „Silberjubiläums“ -Produkten von Robe und das Ergebnis einer „Lieblingstechnologiestudie“, die das letzte Vierteljahrhundert abdeckt. Der SilverScan kombiniert die Geschwindigkeit, Helligkeit und Effekte, die jeder in der „verrückten Scan-Ära“ liebte, mit der 25 Jahre später verfügbaren Technologie, um ein zuverlässiges und erschwingliches Mehrzweckprodukt herzustellen.
Der brandneue T1 Wash ist das neueste Produkt der T1-Serie aus raffinierten LED-Scheinwerfern, die speziell für Theater, Fernsehen und Touring entwickelt wurden.
Das iPointe ist ein leistungsstarkes, flexibles Movinglight mit Schutzklasse IP65, das IP-Schutz mit den Effektfunktionen des sehr beliebten MegaPointe kombiniert. Es ist ein einzigartiger All-in-One-Scheinwerfer für Festivals, Konzerte, Outdoor-Events oder andere Szenarien bei schlechtem oder unvorhersehbarem Wetter. Um die Wasserfestigkeit des iPointe zu veranschaulichen, wurden rund 40 Meter maßgefertigter Regenvorhangschienen in das Design der Standshow integriert. Die Entdecker-Figur – Star der Lost Worlds-Geschichte – erreichte schließlich ihr Ziel in der verlorenen Stadt Atlantis, um die Stadt und die Geheimnisse des SilverScan, iPointe und des T1 Wash zu lüften.
Das Storyboard wurde erneut von Robes eigenem Kreativteam unter der Leitung von Nathan Wan und Andy Webb entwickelt. Ausgangspunkt war das Design des Pools rund um die Bühne. Über der Bühne befand sich eine Matrix aus 4×4 SilverScans. Die T1 Profiles und Washes wurden verwendet, um das Set und die szenischen Details herauszuarbeiten. Des Weiteren wurden sie als Flächen- und Führungslicht eingesetzt. Robes neuer SuperSpikie war ebenfalls in der Show präsent. Sechs schräg verlaufende Diagonal-Traversen, von denen jede mit sechs dieser kleinen, schlagkräftigen Geräte bestückt war, schossen mit durchdringenden Lichtstrahlen über die gesamte Messestandsfläche und erzeugten so einen quirligen Touch. Die Atmosphäre wurde durch mehrere MDG-Nebel- und Dunstmaschinen sowie ein Set an Safex Flamejettts verstärkt.
Das neue Anolis-Sortiment an Architainment-Geräten von Robe – Divines und Emineres – beleuchtete einen Besprechungsbereich, der hinter einer Reihe zerfallender korinthischer Säulen auf einer Seite des Messestandes positioniert war. Zum ersten Mal wurde das Leuchtenprogramm vollständig in das Design des Messestandes integriert. Die individuellen Demos in den zwei separaten ruhigen Bereichen boten all jenen, die einen tieferen Blick auf die neuen Technologien werfen wollten, die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Die internationalen Vertriebsteams von Robe wurden durch Distributoren aus der ganzen Welt unterstützt, die die positive Hektik auf der Prolight + Sound nutzen, um bestehende Kunden zu treffen und neue Kontakte in einer lebendigen, belebenden und kreativen Umgebung zu knüpfen.
Josef Valchar fasste zusammen: „Es war eine weitere fantastische Prolight für uns – eine dynamische und interessante Mischung von Besuchern, viele Gratulanten, die mit uns den 25. Geburtstag feierten … und ein großes Interesse an unseren Produkten und unserer Marke.“
Weitere Informationen: