rk light & sound aus Rosenheim nutzt die Corona-Krise als Chance und hat sich entschieden zu investieren – und zwar in Lautsprecher von L-Acoustics und digitale Pulte von Allen & Heath.
Damit möchte der Veranstaltungsdienstleister ein positives Signal für die Zukunft setzen und seinen Kunden noch mehr Optionen für Ihre Veranstaltung bieten können. Die letzten Jahre hat die Firma gut gewirtschaftet und nun nutzt rk light & sound die Gelegenheit den Vermietpark weiter auszubauen. Schließlich wird es auch eine Zeit nach der Corona-Krise geben.
Aufstockung L-Acoustics Kara
Ab sofort stehen 18 x L-Acoustics Kara’s zur Verfügung. rk light & sound haben sich 2018 für den Erwerb eines L-Acoustics Kara System entschieden und dies nun um insgesamt 6 Elemente aufgestockt. Damit kann nun noch gezielter beschallt, bzw. eine höhere Abdeckung erreicht werden. Betrieben wird das Line Array mit den Systemendstufen LA12x. Mit einer Power von 3.300 Watt pro Kanal eigenen sich die LA12x für alle im Portfolio befindlichen Lautsprecher.
Neues digital Pult von Allen & Heath
Mit dem S5000 aus der DLive Serie von Allen & Heath hat rk light & sound ein neues digitales Mischpult, das alle Wünsche im Live-Mix erfüllt. Während viele digitale Konsolen versuchen, die Erfahrung mit einem analogen Mischpult wiederherzustellen, ist dLive ein echter Digital Native, der sich auf Nutzungserfahrung mit den allgegenwärtigen Smartphones und Tablets stützt, die alle ohne nachzudenken verwendet werden. Die kapazitiven Einzel- oder Doppel-12-Zoll-Touchscreens auf den dLive-Konsolen fühlen sich sofort vertraut an und reagieren auf jeden Wisch, jeden Klick und jede Bewegung im Fader, wie es erwartet wird. Auf den Bildschirmen können auch maßgeschneiderte Widget-Bereiche eingerichtet werden, um Szenen, Anzeigen, Effekte und andere benutzerdefinierte Steuerelemente zu verfolgen.
Weitere Informationen: