Die Kooperationsvereinbarung ermöglicht zahlreiche Synergieeffekte im technischen, wirtschaftlichen und logistischen Bereich. Mit dieser Partnerschaft stärkt und vertieft Riedel sein Know-how in Bezug auf Access Control und ergänzt sein Leistungsspektrum im Vermietgeschäft um Cashless-Payment-Services. Zugleich schafft die enge Zusammenarbeit wichtige neue Impulse der Internationalisierung für das Unternehmen simply-X und sein Produktportfolio, das u. a. Systeme für Zutrittskontrollen, bargeld- und kontaktloses Zahlen sowie Fan-Engagement umfasst.
Zukünftig werden simply-X-Produkte über die Riedel-Rental-Organisation vertrieben. Im Zuge dieser Kooperation bewahren beide Unternehmen ihre Eigenständigkeit und bieten ihre Produkte auch weiterhin unabhängig voneinander im Markt an.
„Ob Wacken oder Berliner Olympiastadion – ein entscheidender Erfolgsfaktor bei Events heute ist die maximale Verzahnung der Gewerke, d.h. alle Prozesse und Services konsequent auf die Anforderungen des Kunden auszurichten“, so Thomas Riedel, Gründer und CEO von Riedel Communications. „Mit simply-X wissen wir einen innovativen Partner mit hoher Expertise hinsichtlich Sicherheit und Digitalisierung als Partner an unserer Seite.“
Die Zusammenarbeit bietet Kunden besonders mit Blick auf bargeldloses Zahlen einen enormen Nutzen, da es – dank einer einheitlichen Infrastruktur – die nahtlose Integration von Cashless-Payment-Systemen auf Events weltweit ermöglicht.
„Mit der Marke Riedel verbinde ich Stärke, Vision und Wachstum. Diese Partnerschaft bietet uns optimale Rahmenbedingungen, um weiter zu wachsen und erlaubt uns, einem breiteren und internationalen Kundenkreis innovative IT-Lösungen zu bieten“, so Matthias Bode, CEO von simply-X.
Auf die umfassenden Serviceleistungen von simply-X verlassen sich zahlreiche Kunden europaweit, darunter die Kopenhagener Royal-Arena, das Wacken Open Air Festival, Eintracht Frankfurt sowie der Sachsenring.
Besuchen Sie Riedel und simply-X vom 30. bis 31. Januar auf der SPOBIS in Düsseldorf!