Vier Jahre nach der Veröffentlichung des 4-Kanal Rotary Mixers TRM-402 bringt Omnitronic pünktlich zur Prolight+Sound 2022 einen neuen Rotary Mixer aus der TRM-Serie auf den Markt.
Der neue TRM-422 vereint alle bewährten und beliebten Features der Vorgängermodelle, bietet zusätzlich aber Funktionen, die sich die Fans der Rotaries gewünscht hatten. Schon auf den ersten Bildern im Februar zeigte sich, dass der Neue über mehr Funktionen verfügt als seine Vorgänger. Was auf den zweiten Blick klar wird: Bei der Entwicklung des Mixers lag der Fokus auf den Wünschen und Anregungen der weltweiten TRM-Community.
So integrierte Omnitronic in seinem neuen analogen Mixer nicht nur jeweils einen Lautstärke- sowie einen Gainregler in jeden der vier Eingangskanäle. Zusätzlich zum Master-Isolator (Bass, Mid & High) hat der DJ nun die Möglichkeit, einen Filter mit HPF, BPF, LPF, Resonanz und Sweep-Regler in jedem der 4 Eingangskanäle zu aktivieren. Der Master-Ausgang steht als XLR- und als Cinch-Variante zur Verfügung.
Eine sehr häufig von Anwendern gewünschte Funktion, die der TRM-422 nun bietet, ist der Send/Return-Weg für Effekte: Über Send/Return (Cinch) besteht jetzt die Möglichkeit, das Mastersignal aus dem Mischpult herauszuführen, durch ein externes Effektgerät zu schleifen und wieder in das Mischpult zurückzuführen.
Die Timecode-Ausgänge des Mixers ermöglichen nun außerdem eine einfache Einbindung eines DVS-Systems (Traktor, Serato usw.).
Der Omnitronic TRM-422 wird voraussichtlich im Mai im Handel erhältlich sein.
Mehr Information zum Produkt findet ihr bei www. steinigke.de