Area Four Industries Germany verkaufte kürzlich eine MILOS-Traversenkonstruktion an die bekannte Palazzo Dinner-Show, die jedes Jahr in verschiedenen Städten in Deutschland und Österreich gastiert.
Die bereits seit 20 Jahren bestehende Show gastiert in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Graz, Wien und Nürnberg. Sie ist so aufwändig, dass 14 LKW benötigt werden, um die gesamte Ausrüstung zu transportieren.
Für die diesjährige Saison in Nürnberg benötigte Palazzo für die Trapezkünstler eine neues, sicheres Tragwerk, das exakt in das Zelt passen musste. Nachdem sie sich der Betreiber mit verschiedenen Traversenherstellern in Verbindung gesetzt hatte, entschied man sich bei Palazzo für MILOS. Nur MILOS (repräsentiert durch Area Four Industries Germany) sei in der Lage gewesen, die Sonderkonstruktion innerhalb der kurzen Frist von sechs Wochen zu liefern. In der Leistung enthalten war selbstverständlich auch der statische Nachweis der Konstruktion.
Die MILOS-Struktur wurde aus MILOS M290 HD QTV Traversen gebaut, hatte einen Durchmesser von 13 Metern und wurde so entworfen, dass sie genau unter das Palazzo-Zeltdach passt. Sie hat einen 14-eckigen Grundriss und ruht auf 7 Stützen von deren oberem Ende parallel zur Zeltplane verlaufende Träger in der Mitte zusammen treffen. Dementsprechend ist dort ein spezielles 7-Wege-Stück eingesetzt, an dem die Trapezkünstler hängen.
Weitere Informationen: