Die Jury zeichnete die Mediasystem Installationsprojekte „Die Digitalisierung des Lübecker Rathauses“ sowie „Virtuelle Fenster im Hotel Vier Jahreszeiten“ mit dem begehrten Preis der AV-Branche aus.
Das Reinbeker Systemhaus Mediasystem durfte im schönen Börsensaal der Handelskammer Hamburg gleich zweimal aufs Siegertreppchen, um den ProAV Award The AVard in Empfang zu nehmen: Bei der feierlichen Preisverleihung gewann das Unternehmen einen AVard mit dem Projekt „Die Digitalisierung des Lübecker Rathauses“ in der Kategorie Best Public Integration sowie einen weiteren AVard mit dem Projekt „Virtuelle Fenster im Hotel Vier Jahreszeiten“ in der Kategorie Best Service Integration. Damit ist Mediasystem im Jahr 2023 das einzige Unternehmen, das die begehrte Auszeichnung der deutschen AV-Branche zweimal erhielt.
Mediasystem hatte in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Hornecker die Systemintegration einer zukunftsfähigen Konferenz- und Streaminglösung im denkmalgeschützten, historischen Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses übernommen. Die neue Systemlösung kommt in politischen Debatten zum Tragen, liefert sichere Abstimmungsmöglichkeiten und ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, öffentliche Sitzungen live im Web mitzuverfolgen.
Hier geht es zum Film zum Projekt Rathaus Lübeck: https://youtu.be/is79clr6iuI
Hier gibt es mehr Informationen zum Projekt Rathaus Lübeck
Dem Hotel Vier Jahreszeiten verschaffte Mediasystem im fensterlosen, historischen Großen Festsaal einen Ausblick durch großformatige virtuelle Fenster in Form dreier LED-Videowalls des Herstellers Unilumin, um die Gäste – passend zur jeweiligen Veranstaltung – atmosphärisch einzufangen. Auf den großformatigen Videowänden können hochauflösende Bild- und Videoinhalte für die perfekte Illusion eingespielt werden. Die technische Konzeption der virtuellen Fenster erfolgte durch das Ingenieurbüro Erben Engineering.
Hier findet ihr Impressionen zum Projekt Hotel Vier Jahreszeiten
Mehr Informationen über Mediasystem erhaltet ihr unter: www.mediasystem.com