Die Vorfreude auf die Future of Festivals 2024 am Donnerstag, den 28. und Freitag, den 29. November 2024, in der ARENA Berlin (Eichenstraße 4, 12435 Berlin) wächst.
Der Ausstellendenbereich mit über 250 angemeldeten Unternehmen und Organisationen ist vollständig ausgebucht und die Warteliste mit weiteren Interessenten wächst. Internationale Aussteller*innen aus dem gesamten Festival- und Eventbereich präsentieren ihre fortschrittlichen Produkte und zukunftsweisende Lösungen. Erstmals wird es länderbezogene Gemeinschafts-Stände geben, darunter der UKPavillon, organisiert von der Event Production Show, ein Stand für USUnternehmen, präsentiert von Fest Forums, und das niederländische Innovationsprojekt Innofest, welches Start-ups aus den Niederlanden nach Berlin bringt. An den Veranstaltungstagen werden mehr als 7.000 Veranstalter*innen, Dienstleistende, Verbände und Branchenexpert*innen erwartet.
Wachstum und Umzug in die Station Berlin ab 2025
Aufgrund des großen Interesses und kontinuierlichen Wachstums zieht die Future of Festivals im nächsten Jahr in die größere Station Berlin (Luckenwalder Str. 46, 10963 Berlin) um. Nach vier erfolgreichen Jahren in der Arena Berlin bietet der neue Veranstaltungsort mehr Raum für Aussteller*innen und Besucher*innen. Dieser Schritt resultiert aus der wachsenden Nachfrage und eröffnet somit viele Möglichkeiten, im nächsten Jahr das Format weiterzuentwickeln. Damit wird der stetig wachsenden Community aus Veranstalter*innen, Dienstleister*innen und Branchenexpert*innen eine noch bessere Plattform zum Networking und Präsentation neuer Ideen ermöglicht.
Speaker-Programm 2024
Das diesjährige Speaker-Programm der Future of Festivals 2024 steht im Zeichen der Internationalisierung und bietet spannende Einblicke aus der Perspektive führender Persönlichkeiten der globalen Festivalbranche. Renommierte Branchenexpert*innen wie Signe Lopdrup CEO, Roskilde Festival, Dänemark), Jennifer Yacoubian (Executive Vice President, Coachella, USA, Ruth Koleva (Gründerin, SoAlive Music Conference, Bulgarien), Nada Alhelabi (Managerin, MDLBEAST, Saudi-Arabien), Detlef Schwarte (Co-Gründer, Reeperbahn Festival, Deutschland) und Eugenie Encalarde COO, New Orleans Jazz & Heritage Festival, USA werden ihre Sichtweisen/Meinungen zu globalen Trends und Herausforderungen auf den interessanten Panels teilen.
Die Apps
Erlebe die Future of Festivals 2024 hautnah – mit der offiziellen Event-App! Die neue und interaktive Event-App der Future of Festivals bietet in der ersten Phase einen 3DLageplan, der alle Ausstellenden, Stände und die Veranstaltungsbereiche sowie das Speaker-Programm übersichtlich anzeigt. In Phase zwei ermöglicht die App zudem gezieltes Networking über eine innovative Delegates Database, mit der sich Meetings unkompliziert arrangieren lassen. Die App ist ab jetzt im App-Store und Google-Play Store erhältlich.
Weiter Infos erhaltet ihr unter: futureoffestivals.com
Dieser Text löscht sich am 29.11.24 um 08:53 Uhr selbst und kann dann nicht mehr abgerufen werden.