Kabelhersteller Cordial leitet eine neue Geschäftsphase ein – mit neuem Product Design, Firmengebäude, Logo und erneuerter Corporate Identity.
Neben dem Umzug in ein neues, wesentlich größeres Firmengebäude im Sommer 2018 hat sich das Unternehmen in den vergangenen Monaten personell verstärkt, um für die Herausforderungen eines komplexer werdenden Zeitalters optimal aufgestellt zu sein.
Cordial 3.0 bedeutet für das Unternehmen den dritten Standort und die dritte Generation der Führungsebene. Außerdem eine neue, moderne Art der Kommunikation mit starkem Bezug auf „online“, was sich auch in der neuen Website www.cordial-cables.com widerspiegelt. Zudem werden neue Märkte erschlossen: die Entscheidung, den Fuß auf den Nordamerikanischen Kontinent zu setzen, stellt sich als sehr richtig und vielversprechend dar.
Dies möchte Cordial auch durch einen neuen, frischen Look repräsentieren. Ein Jahr haben sich die Cordial Entscheider Zeit gelassen um das Logo, die Produktlinien sowie die Verpackungen zu überdenken und zu optimieren. Ab dem 01. Oktober 2019 wird die neue Corporate Identity wirksam.
Die neuen Linien
INTRO wird ESSENTIALS: Babyblau weicht einem modernen Steingrau und INTRO wird zu ESSENTIALS. Die Marktforschung des Unternehmens soll aufgezeigt haben, dass das bisherige Wording „INTRO“ der hohen Qualität dieser Produktrange nicht ausreichend gerecht wird. ESSENTIALS trifft es lait Cordial dagegen auf den Punkt. ESSENSTIALS beinhaltet alle nützlichen Helfer für den Bühnen-, Musiker-, Event- oder Studioalltag.
PEAK wird SELECT: Hier sind alle Produkte zu finden, die den Anforderungen des professionellen Anwenders gerecht werden. Egal ob Mikrofon-, Instrumenten-, Licht- oder Datenkabel. SELECT, mit dem starken Symbol des Kupferkerns, bleibt kupferfarben.
ENCORE wird PEAK: Im edlen neuen Gewand finden sich in dieser Linie alle Produkte mit außerordentlichen Features, wie z.B. die High-Copper Instrumenten- oder Mikrofonkabel – sowie alle Kabel mit besonderem Design.
Auch das Packaging soll moderner und kundenfreundlicher werden. Sowohl bezüglich der Haptik der Laschen und deren Handhabung am Point of Sale als auch hinsichtlich ihrer „Ausstrahlung“ ein wichtiger Schritt.
Weitere Informationen: