Cameo: Installation im Auditorium de Palma de Mallorca

Das Auditorium de Palma de Mallorca ist ein Mehrspartenhaus für die Bereiche Schauspiel, Oper, Ballett, Musical und Konzert und heißt jährlich rund 100.000 Besucher in seinem großen Saal mit einer Kapazität von 1.700 Personen willkommen.

Getreu dem großen Vorbild – die Royal Festival Hall in London – ist der Saal so konzipiert, dass man die Bühne von jedem Platz optimal sehen kann. Beste Voraussetzungen für die jüngste Investition des Theaters: Cameo Scheinwerfer der Serien ZENIT und OPUS für den Einsatz im Saal sowie für die Außenbeleuchtung des Gebäudes.

Aktuell setzen vier ZENIT W600 Outdoor LED-Washlights die Hauptfassade des Theaters in Szene. In Zukunft sollen drei weitere Modelle für die Seitenfassade hinzukommen. Im Saal selbst kommen 12 ZENIT W600 Washlights mit wechselnden Linsen an der Zyklorama-Leinwand an der Bühnenrückseite zum Einsatz. Für die flexible Beleuchtung auf der Bühne stehen 16 Cameo OPUS Spot Moving Heads zur Verfügung. Komplettiert wird das Setup durch sieben OPUS SP5 Profile Moving Heads, die von der 30 Meter entfernten Beleuchtungsbrücke das Frontallicht liefern.

„Die Scheinwerfer von Cameo erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und tauchen vermehrt in Ridern auf“, bestätigt Marc Ferragut, Direktor des Auditorium de Palma de Mallorca. „Wir haben im Vorfeld mehrere Modelle verschiedener Hersteller getestet. In ihrer Klasse sind die Cameo unschlagbar, auch was den Support durch Cameo und die Adam Hall Group betrifft.“

Für die Zukunft plant das Auditorium de Palma de Mallorca die Investition in weitere Scheinwerfer, allen voran die F1 FC Fresnel-Spotlights. Weiterhin werden im benachbarten Saal „Sala Mozart“ mit 300 Plätzen sukzessive Cameo F2 FC, OPUS W5 Wash Moving Heads, OPUS H5 sowie die Modelle ZENIT W300 und PIXBAR 600 PRO IP65 installiert.

Folgende Cameo-Produkte kommen aktuell im Auditorium Palma de Mallorca zum Einsatz:

  • 16x ZENIT W600 Outdoor LED Wash Light
  • 16x OPUS S5 Spot Moving Head
  • 07x OPUS SP5 Profile Moving Head

Mehr Informationen unter www.cameolight.com oder unter www.adamhall.com