Im Rahmen einer exklusiven großen Feier für Kunden, Branchenpartner und Mitarbeiter weltweit wurde am Donnerstag, 14. Juni, das neue Experience Center am Konzernsitz der Adam Hall Group im hessischen Neu-Anspach (nahe Frankfurt, Deutschland) eröffnet.
Das Experience Center ist ein weiterer Baustein im Gesamtkonzept des Unternehmens für Eventtechnik-Lösungen, das mehr Menschen die Gelegenheit geben möchte, ihre kreativen Ideen umzusetzen, Emotionen zu vermitteln und großartige Momente miteinander zu erleben. Unter dem musikalisch inspirierten Thema „Come Together“ standen die Feierlichkeiten passend dazu. Eine Sound- und Lightshow mit Pyrotechnik machte den Anfang. Besondere Gäste und bekannte Music-Acts sorgten für Weltklasse-Niveau. Ansprachen von Firmengründer David Kirby sowie der Geschäftsführer Alexander Pietschmann und Markus Jahnel rundeten die extravagante Einweihungsparty ab.
Mit einem Investitionsvolumen von mehr als 20 Millionen Euro wurden zwei neue Gebäudekomplexe errichtet – das Experience Center und der erweiterte Logistics Park. Auf diese Weise möchte die Adam Hall Group ihr Portfolio noch besser und transparenter präsentieren und Kunden, Partnern und Veranstaltungsprofis weltweit einen optimalen Service bieten.
Das neue Experience Center in der ebenfalls neuen Adam-Hall-Str. 1 wurde eigens für Geschäftskunden, Partner, Verbände und Mitarbeiter konzipiert und umfasst als architektonische Visitenkarte der Adam Hall Group einen voll ausgestatteten Showroom, ein großes Auditorium für Live-Shows und Produktdemonstrationen, Räumlichkeiten für die neu gegründete Adam Hall Academy, die seit dem 18. Juni in Zusammenarbeit mit der Deutschen Event Akademie (DEAplus) schon ein volles Seminar-Programm für die Industrie anbietet und das Betriebsrestaurant „Come Together“. Der integrierte Bereich für Forschung und Entwicklung in der anderen Hälfte des Experience Centers beherbergt einen reflexionsarmen Akustik-Messraum, diverse Dauer- und Klima-Prüfstände, ein Lichtmesslabor sowie ausreichend Platz für Modellbau und 3D-Prototyping.
Events – das ursprüngliche „Soziale Netzwerk“
„Die dynamischen Märkte unserer Zeit erfordern Mut, Mobilität, Innovation und hohe Kundenorientierung“, kommentiert CEO Alexander Pietschmann die Realisierung des neuen Experience Centers, das Mitarbeitern, Kunden und Partnern „als offener Raum für Inspiration und Kreativität“ dienen soll. „Die Neupositionierung unseres Unternehmens unterstreicht die Identität der Adam Hall Group und bringt unsere Motivation und Ziele klar zum Ausdruck. Im Fokus stehen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden. Wir möchten durch innovative, benutzerfreundliche und leistungsfähige Eventtechniklösungen optimale Voraussetzungen für professionelle Anwender schaffen und mehr Menschen die Möglichkeit bieten, ihre kreativen Ideen umzusetzen.“
„Nach mehr als 40 Jahren in der Veranstaltungsbranche können wir mit Stolz sagen, dass der Name Adam Hall unter Event-Profis gut etabliert ist“, erklärt COO Markus Jahnel. „Insbesondere in den vergangenen zehn Jahren ist das Unternehmen stark gewachsen und hat sich immer weiter zu einem Hersteller und Komplettanbieter für Veranstaltungstechnik entwickelt, was unser umfassendes Produktangebot aus den Bereichen Pro-Audio, LED-Beleuchtung, Bühnenequipment und Flightcase-Hardware noch einmal unterstreicht.“
Höchste Prioritäten: Kundenerfahrung und Kompetenzvermittlung
Außer dem neuen Experience Center unterhält die Adam Hall Group moderne Showrooms in Singapur, Barcelona, Polen und den USA. So werden Vertriebspartner optimal unterstützt, denn sie können die Räumlichkeiten auch für Produktdemos und Weiterbildung ihrer Kunden nutzen.
Als Teil des neuen Experience Centers am deutschen Hauptsitz des Unternehmens ist die ebenfalls neu gegründete und mit modernstem Equipment ausgestattete Adam Hall Academy bestens für theoretische und praktische Fortbildungsangebote gerüstet. Hier stehen unter anderem diverse rechnerbasierte Workstations und ein Auditorium für bis zu 800 Personen bereit, mit umfassend konfigurierbaren Ton- und Lichtanlagen sowie Bühnentechnik. Zusammen mit DEAplus (Deutsche Event Akademie GmbH) bietet die Adam Hall Academy verschiedenste herstellerunabhängige Seminare, Workshops und Schulungen in den Bereichen Licht, Ton, Rigging, Video und Medientechnik an. Allein zwischen Juni und Dezember 2018 sind bereits ca. 50 Fortbildungstage in deutscher und englischer Sprache fest terminiert. Sie stehen allen Interessierten zur Verfügung, die tiefere Einblicke in die Branche erhalten und ihr Know-how im Bereich der professionellen Eventtechnik erweitern möchten.