Für die DAS Audio GmbH war 2022 nicht nur die Kehrtwende nach 2 Jahren, in denen die Pandemie erhebliche Einflüsse auf die gesamte Veranstaltungsbranche nahm, sondern auch das erste vollständige Geschäftsjahr nach der Gründung im Mai 2021.
Eine gute Verfügbarkeit dank vorausschauender und mutiger Planung und einem hohen Produktionsanteil in Europa, insbesondere im eigenen Werk in Valencia, sowie eine hohe Qualität in Produkt und Services verhalfen DAS Audio in Deutschland zu signifikanten Fortschritten in Umsatz und Etablierung der traditionsreichen Marke, die zuvor in Deutschland kaum wahrgenommen wurde. Auch setzten in 2022 Produktneuheiten wie das cardioide aktive Array-System LARA und die neue Steuerungssoftware ALMA Grundsteine für eine neue Generation an hochwertigen Beschallungssystemen.
Für 2023 stellt DAS Audio die Weichen auf weiteres Wachstum und wird z.B. auf der ISE in Barcelona vom 31.01.-03.02., auf der LEaT-X in Köln am 01.03., auf der NAMM Show vom 13.04.-15.04. und auf der prolight + sound in Frankfurt vom 25.04.-28.04. vertreten sein und jeweils Produktneuheiten in den Bereichen Rental, Retail und Installation vorstellen.
Darüber hinaus werden insbesondere die Themen Verfügbarkeit und Kundenservice weiterhin in den Fokus gesetzt: Bereits Mitte 2022 wurde damit begonnen Lagerbestände, insbesondere für Teile, die zur Produktion benötigt werden, auf eine Reichweite von 6 Monaten auszubauen, um der weiterhin schwankenden Lage im Bereich der Zulieferer zu begegnen. Neben bereits vorhandenen Services wie 5 Jahre Garantie und einem Serviceversprechen mit sehr kurzen Reparaturlaufzeiten, wird ab dem 2. Quartal ein B2B-Portal zur Verfügung stehen, bei dem der Kunden alle Informationen rund um seine Geschäftsbeziehung zu DAS Audio rund um die Uhr einsehen und abrufen kann.
Mehr Infos zu Service und Produkten erhaltet ihr unter: www.dasaudio.com